Zum Hauptinhalt
Website-Übersicht
LMS der BezReg Düsseldorf
Startseite
Mehr
Suchen
Schließen
Suchen
Sucheingabe umschalten
Du bist als Gast angemeldet
Login
Startseite
Kursindex öffnen
Bildung in der digitalen Welt (Dez. 46.4)
Schulbezirke
14 Kreis Kleve
Westermann-Kurse
Grundschule/FöS
4 Zahlen bis 1000 – Zahlenkarten
M-3/4: Zahlenverständnis: SuS zählen im Zahlenraum bis 1.000 (vorwärts, rückwärts, in Schritten, beliebige Startzahl)
Animierte Navigation ausschalten
Animierte Navigation ausschalten
4 Zahlen bis 1000 – Zahlenkarten
Hallo ,
bearbeite die Hausaufgaben.
Bereite dich so auf die Sequenz vor.
Tippe auf:
Dann tippe auf:
Hallo ,
in dieser Sequenz lernst du,
wie du große Zahlen mit
Zahlenkarten
legst.
Dazu notierst du die passende
Zerlegungsaufgabe
.
Schau dir dazu das Erklärvideo an:
Hast du verstanden, wie man große Zahlen mit
Zahlenkarten
legen kann?
Hast du verstanden, wie man die Zahl als
Zerlegung
notieren kann?
Nein? Dann schaue dir das Erklärvideo noch einmal an.
Du kannst auch jemanden um Hilfe bitten:
ein anderes Kind, deine Lehrerin oder deinen Lehrer.
Ja? Dann arbeite jetzt mit den Lernaufgaben weiter.
Für deine Lernaufgaben musst du dich erinnern,
welches Tier du bist: Adler oder Krake?
Du benötigst dazu auch deine
Zahlenkarten
.
Tippe auf:
Oder tippe auf:
Möchtest du die Aufgaben noch einmal bearbeiten?
Dann tippe noch einmal auf „Deine Lernaufgaben“.
Beschreibe mit eigenen Worten:
Du hast diese
Zahlenkarten
:
Wie findest du die größte Zahl mit diesen
Zahlenkarten
?
Beschreibe wie du vorgehst. Nenne auch die Lösungszahl.
Tipp: Mache dir Notizen. Nutze deine
Zahlenkarten
als Hilfe.
Diese Fachbegriffe helfen dir:
– Hunderter / Hunderterkarte
– Zehner / Zehnerkarte
– Einer / Einerkarte
Brauchst du Hilfe? Frage ein anderes Kind oder deine Lehrerin oder deinen Lehrer.
Bist du mit deiner Audio-Aufnahme zufrieden?
Tippe auf „Herunterladen“.
Schicke die Audio-Aufnahme dann
an deine Lehrerin oder deinen Lehrer.
Tippe dazu auf:
,
schätze dich jetzt selbst ein.
Tippe auf:
Du hast toll gearbeitet! Weiter so!