Zum Erklärfilmwettbewerb angemeldet sind automatisch die Lerngruppen, die das Uploadformular ausgefüllt und ihren Film hochgeladen haben. Die Uploadseite finden Sie über den Link/QR-Code in der zweiten Kachel auf dieser Seite ("Anmeldung zum Erklärfilmwettbewerb").
Zur Teilnahme am Erklärfilmwettbewerb in Ihrem Kreis/Ihrer Stadt, benötigen Sie die Zugangsdaten Ihrer Schule (Nutzername) und ein Passwort. Diese Zugangsdaten werden zu Beginn der Anmeldung (Link/QR-Code in Kachel "Anmeldung zum Erklärfilmwettbewerb") abgefragt.
Ihr Nutzername zum Einreichen eines Filmbeitrags für Ihre Schule folgt der Struktur "schulnummer.efw“.
Hat Ihre Schule die Schulnummer 123456, so lautet der Anmeldename: 123456.efw
Das Passwort erhalten Sie von Ihren Medienberatenden. Sollten Sie dieses Passwort noch nicht kennen, wenden Sie sich an die für Ihre Kommune zuständigen Medienberatenden, zu finden auf der Kachel "Hinweise und Hilfen".
Beachten Sie, dass die Videodatei eine maximale Größe von 500 MB haben darf. Komprimieren Sie das Video gegebenenfalls. Haben Sie damit Schwierigkeiten, dann sprechen Sie Ihre Medienberater an.
Bitte beachten Sie Termine und Abgabefristen in Ihrer Kommune oder Ihrem Kreis!
Die Folgende Schritt-für-Schritt Anleitung hilft Ihnen, den Anmeldeprozess zu durchlaufen.