Zum Hauptinhalt
Wenn du weiter auf dieser Webseite arbeiten möchtest, bestätige bitte unsere Nutzungsrichtlinie:
Nutzungsbedingungen
Datenschutzerklärung
Einwilligung in die Verarbeitung freiwillig bereitgestellter Daten
Fortsetzen
x
Website-Übersicht
LMS der BezReg Düsseldorf
Startseite
Kalender
Mehr
Systemweite Suche
Suchen
Schließen
Suche durchführen
Sucheingabe umschalten
Du bist als Gast angemeldet
Login
LMS der BezReg Düsseldorf
Startseite
Kalender
Alles aufklappen
Alles einklappen
Kursindex öffnen
Bildung in der digitalen Welt (Dez. 46.4)
Schulbezirke
14 Kreis Kleve
Westermann-Kurse
Grundschule/FöS
Zahlenverständnis
2 Zahlen bis 1000 – Dienes-Material
2 Zahlen bis 1000 – Dienes-Material
2 Zahlen bis 1000 – Dienes-Material
Aktivität 02 Vorbereitende Hausaufgabe auswählen
Hallo ,
bearbeite die Hausaufgabe.
Bereite dich so auf die Sequenz vor.
Tippe auf:
Aktivität 02 Lernziel auswählen
Hallo ,
in dieser Sequenz lernst du,
wie du große Zahlen mit
Dienes-Material
legen kannst
und wie du die Zahlen in die
Stellenwerttafel
einträgst.
Aktivität 02 Erklärvideo auswählen
Schau dir zuerst das Erklärvideo an:
Hast du verstanden, wie man große Zahlen mit
Dienes-Material
legt?
Hast du verstanden, wie man große Zahlen in die
Stellenwerttafel
einträgt?
Nein? Dann schaue dir das Erklärvideo noch einmal an.
Du kannst auch ein anderes Kind um Hilfe bitten.
Ja? Dann arbeite jetzt mit den Lernaufgaben weiter.
Aktivität 02 Lernaufgaben Adler/Krake auswählen
Für deine Lernaufgaben musst du dich erinnern,
welches Tier du bist: Adler oder Krake?
Tippe auf:
Oder tippe auf:
Möchtest du die Aufgaben noch einmal bearbeiten?
Dann tippe noch einmal auf „Deine Lernaufgaben“.
Aktivität 02 Audio-Aufnahme auswählen
Erkläre nun mit eigenen Worten:
Wie ist das
Dienes-Material
aufgebaut?
Beschreibe auch an einem Beispiel, wie man eine Zahl legt.
Tipp: Mache dir Notizen.
Diese Fachbegriffe helfen dir:
– Tausender /
Tausenderwürfel
– Hunderter /
Hunderterplatte
– Zehner /
Zehnerstange
– Einer /
Einerwürfel
Brauchst du Hilfe? Frage ein anderes Kind oder deine Lehrerin oder deinen Lehrer.
Bist du mit deiner Audio-Aufnahme zufrieden?
Tippe auf „Herunterladen
“
.
Schicke die Audio-Aufnahme dann
an deine Lehrerin oder deinen Lehrer.
Tippe dazu auf:
Aktivität 02 Selbsteinschätzung (Kopie) auswählen
,
schätze dich jetzt selbst ein.
Tippe auf:
Du hast toll gearbeitet! Weiter so!
Aktivität 02 Abschluss Adler/Krake auswählen
Zum Abschluss:
Zeige dein Können beim „Blitz-Sehen“.
Tippe auf: