Zum Hauptinhalt
Wenn du weiter auf dieser Webseite arbeiten möchtest, bestätige bitte unsere Nutzungsrichtlinie:
Nutzungsbedingungen
Datenschutzerklärung
Einwilligung in die Verarbeitung freiwillig bereitgestellter Daten
Fortsetzen
x
Website-Übersicht
LMS der BezReg Düsseldorf
Startseite
Kalender
Mehr
Systemweite Suche
Suchen
Schließen
Suche durchführen
Sucheingabe umschalten
Du bist als Gast angemeldet
Login
LMS der BezReg Düsseldorf
Startseite
Kalender
Alles aufklappen
Alles einklappen
Kursindex öffnen
Bildung in der digitalen Welt (Dez. 46.4)
Schulbezirke
14 Kreis Kleve
Westermann-Kurse
Grundschule/FöS
Zahlenverständnis
7 Stellenwerttafel – Mit Plättchen forschen
7 Stellenwerttafel – Mit Plättchen forschen
7 Stellenwerttafel – Mit Plättchen forschen
Aktivität 07 Stundentransparenz auswählen
Hallo ,
in dieser Sequenz darfst du mit Plättchen in der
Stellenwerttafel
forschen
.
Das ist dein Forscherauftrag:
Wie viele verschiedene Zahlen kannst du
mit 1, 2, 3 oder 4 Plättchen legen
?
Finde immer möglichst viele Zahlen.
Aktivität 07 Lernaufgaben Adler/Krake auswählen
Starte zuerst mit deinen Lernaufgaben.
Du benötigst dazu auch
eine
Stellenwerttafel
und Plättchen.
Tippe auf:
Oder tippe auf:
Möchtest du die Aufgaben noch einmal bearbeiten?
Dann tippe noch einmal auf „Deine Lernaufgaben“.
Aktivität 07 Forschen Adler/Krake auswählen
Forscht jetzt zu zweit mit mehr Plättchen in der
Stellenwerttafel
.
Möchtet ihr mit 3 oder mit 4 Plättchen arbeiten? Tippt auf das passende Bild.
Habt ihr mit den Plättchen geforscht und verschiedene Möglichkeiten gefunden?
Macht ein Foto von eurer Lösung.
Seid ihr mit eurem Foto zufrieden?
Schickt eure Lösung dann an eure Lehrerin oder euren Lehrer.
Tippt dazu auf:
Aktivität 07 Abschluss-Videokonferenz auswählen
Trefft euch nun in Gruppen oder besprecht euch mit der ganzen Klasse.
Stellt euch eure Ergebnisse vor:
- Welche Zahlen habt ihr gefunden?
- Wie seid ihr vorgegangen?
- Habt ihr alle Möglichkeiten gefunden?
Aktivität 07 Selbsteinschätzung auswählen
,
schätze dich jetzt selbst ein.
Tippe auf:
Du hast toll gearbeitet! Weiter so!